|
|
Datenschutz | Ifwwiki | Inventur | Sitemap |
Aktuelles |
|
>>zum Artikel |
>>zum Artikel |
IFW CRM gibt Ihnen direkte, umfassende Information zu Ihrem Kunden: Auf einem Blick sehen Sie:
Direkt aus der Übersicht können Sie Email oder Telefonkontakt aufnehmen, die Fahrtroute anzeigen lassen oder einen Auftrag schreiben. Gesprächsnotizen geben Sie ebenfalls direkt auf der Kontaktseite ein. Die letzten Gesprächsnotizen sind direkt auf der Maske sichtbar. Eingehende Telefonate werden auf dem IFW Desktop signalisiert. Mit einem Mausklick läßt sich der dazugehörende Kundendatensatz unmittelbar öffnen (zusätzliche Erweiterung). Für weitere Informationen lesen Sie bitte die IFW Modulbeschreibungen: >>CRM >>CRM TAPI |
Laut Steuervereinfachungsgesetz ist es seit 1. Juli 2011 zulässig, Rechnungen auch ohne digitale Signatur elektronisch zu übertragen. Damit sind Rechnungen per Fax und Mail den Papier-Rechnungen gleichgestellt. D.h., Sie können Ihre Rechnungen auch als PDF verschicken und damit Porto- und Handhabungskosten einsparen. In der Praxis müssten Sie jedoch bei jedem Rechnungsdruck wissen, ob Ihr Kunden Email-Rechnungen akzeptiert und dann den passenden Ausdruck auswählen. Um das Verfahren für Sie zu vereinfachen, haben wir das IFW so erweitert, dass im Kundendatensatz eine separate Emailadresse für Rechnungen und für Mahnungen eingeben werden kann. Damit kann das IFW selbständig zwischen Papier und Emailausgabe unterscheiden:
Ebenso werden Mahnungen automatisch auf Papier oder Email ausgegeben. Beachten Sie bitte: Wenn Sie elektronische Rechnungen (PDF) versenden oder akzeptieren, müssen Sie diese nach GDPDU für eine Betriebsprüfung auch elektronisch archivieren. Dazu bieten wir eine umfassende und kostengünstige EMail-Archivierung an. Klicken Sie hier für weitere Informationen zur EMail-Archivierung. Bei offenen Fragen zu diesen Produkten steht Ihnen Herr Walter Rühle gerne unter 07247/9355-16 zur Verfügung. |
Die neue graphische Benutzeroberfläche des IFW erweitert die klassischen Tugenden des IFW um modernes Design. Im IFW verbessert sich damit nochmals die Datentransparenz und der Funktionszugang. Dabei bleibt die volle Kompatibilität zum klassischen IFW erhalten. >> mehr |
Wohin mit all den Belegen, Beschreibungen, Grafiken, Bildern, Zeichnungen, Skizzen, die sich zu einem Projekt oder auch nur bei der alltäglichen Geschäftsabwicklung ansammeln? Es wird gelocht, sortiert, geheftet, Verzeichnisse und Dateinamenstrukturen erstellt, nur um sich dann im Bedarfsfall doch auf eine langwierige Suche begeben zu müssen. Dank Docustore gehört das nun der Vergangenheit an. Verknüpfen Sie einfach Dateien per Drag & Drop mit Kunden, Lieferanten oder Artikeln, mit Ein- oder Ausgangsbelegen oder mit einem IFW Projekt und deren Jobs. Dateien können dabei Word- und Exceldokumente, Grafiken, PDF, technische Zeichnungen, Emails und deren Dateianhang aber auch eingescannte Belege sein. Identische Dateien werden automatisch erkannt und nur einmal gespeichert, jedoch mehrfach verknüpft. >> mehr |